Den Beginn der Rückrunde für die tüschnitzer Mannschaften leiteten zeitgleich die Jugend und die Vierte ein, aber auch die Erste, Zweite und Dritte stiegen sofort wieder ins Geschehen ein. Die Fünfte wird in einer aus zwei Mannschaften bestehenden Liga aus Vierermannschaften im Laufe der Rückrunde zumindest zwei Mal gegen Unterzettlitz VI spielen dürfen.
Kreisliga 1: Tüschnitz I – Burgkunstadt II – 9:6
Der Sieg gegen den Wintermeister, mit dem Tom schon in der Winterpause geliebäugelt hat, änderte zwar (noch) nichts am dritten Tabellenrang der ersten Mannschaft, wohl aber etwas an den Chancen auf den Relegationsplatz. Nächste Woche folgt ein weiteres wichtiges Spiel gegen den Mitkonkurrenten Schmeilsdorf.
Kreisliga 2: Altenkunstadt II – Tüschnitz II : 9:4
Mit vier erzielten Punkten ging die zweite Mannschaft wenigstens nicht gegen den Tabellenführer unter, sondern verkaufte sich respektabel. Dieter Förtsch, Dieter Gawert, Harald, sowie Walter holten jeweils im Einzel einen Zähler; besonders erfreulich ist, dass Reiner, nachdem er in der Vorrunde verletzungsbedingt aussetzen musste und schon bei der Vereinsmeisterschaft wieder mitmischte, nun auch die Zweite wieder zu unterstützen in der Lage ist.
Um nicht in Verlegenheit zu geraten, muss man wohl dauerhaft Burgkunstadt III hinter sich lassen, was in dieser Woche schon einmal gelungen ist.
Kreisliga 3 Ost: Weismain II – Tüschnitz III : 4:9
Da die Hausherren und Tabellenletzten nur zu füft antraten, bekam man zwei Zähler quasi frei Haus geschenkt. Joachims Gegner hatte leider sowohl im Doppel, als auch im Einzel den wohlklingenden Namen „nicht anwesend/angetreten“, weshalb er wohl nur beim Einspielen an den Ball hauen konnte. Der Rest der Mannschaft hingegen durfte um die Punkte kämpfen und tat das in ausgezeichneter Manier: Dadurch, dass jeder seinen Teil zum Erfolg beitrug – ob nun im Doppel, Einzel, oder schier durch Anwesenheit, stand nach knapp zwei Stunden der Sieg zu Buche, durch den die mittlere Tabellenposition zementiert werden konnte.
Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz IV – Mannsgereuth IV : 9:1
Einen klaren Erfolg erspielte sich auch die vierte Mannschaft. Einzig Horst unterlag in einem von zwei gespielten Entscheidungssätzen gegen Busch, während Corina in ihrem hauchdünn über Gick triumphieren konnte. Bis auf diese beiden Matches und die ersten beiden Doppel, die bereits nach vier Sätzen zu Ende waren, gewannen die Tüschnitzer stets nach drei Durchgängen. Unverändert zum Ausklang der Vorrunde rangiert man auf dem vierten Platz, jedoch mit himmelweitem Vorsprung vor dem fünften, sodass mehr nach oben möglich sein dürfte, als nach unten.
Jugend: Burgkunstadt II : Tüschnitz : 3:8
Auch im dritten Aufeinandertreffen der Saison gelang ein ungefährdeter Sieg gegen Burgkunstadt II. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln siegten Elias und Philipp jeweils in vier Sätzen. Auf zwei Niederlagen von Cosma und Lucas folgten dann von Seiten der Tüschnitzer fünf gewonnene Matches in Serie, im Zuge derer auch Cosma und Lucas nachmals punkten konnten, während Elias und Philipp ihre Aufgaben in gewohnt souveräner Fasson erledigten. Weiterhin verlustpunktfrei bekleidet die Jugend immer noch den ersten Tabellenrang.