Mit einem klaren und nie gefährdeten Auswärtssieg kehrten wir vom Derby in Küps zurück! Während Michael Kestel nur im Doppel zum Einsatz kam um auf seine drei Spiele zu kommen, spielte Jannik Wachter im Einzel.
Einen erneut starken Auftritt zeigten Marcel und Andre im Doppel gegen Deuerling/Fischer. Mit 3:0 Sätzen war der Sieg nie in Gefahr. Auch Chris und Tom fertigten Bittruf/Hanna klar mit 3:0 ab. Einen Satzverlust leisteten sich Steff und Michel gegen Keilhauer/Tübel.
In den Einzeln konnte der Tüschnitzer Tom den Küpser Tom klar in Schach halten (11:5, 11:8, 11:3). Hart kämpfen musste hingegen Chris gegen „Noppen Ed“. Die ersten drei Sätze endeten alle mit 12:10. Dabei konnte sich Chris zwei mal durchsetzen, während Ed einen satz für sich entscheiden konnte. Im vierten Durchgang ist dann der Knoten bei Chris geplatzt und er ließ Ed beim 11:6 keine Chance mehr.
Wie schon in der Vorwoche zeigte Steff auch diesmal wieder eine sehr starke Leistung. Gegen Deuerling ging nur der zweite Satz in die Binsen, der Rest ging erstaunlich leicht über die Bühne. Endgültig seine Krise hat Marcel überwunden. Gegen Keilhauer zeigte er eine hoch konzentrierte Vorstellung und gönnte dem Küpser keinen Satzgewinn.
Einen Satz Anlauf benötigte Jannik gegen Tübel. Danach beeindruckte er mit starken Bällen und gönnte seinem Gegenüber in drei Sätzen zusammen nur noch 12 Punkte! Den Schlußpunkt setzte dann Andre gegen Ersatzspieler Hanna (11:5, 11:5, 11:4).
Zumindest konnten die Gastgeber endlich einmal mit sechs Spielern antreten, was in der laufenden Saison erst einmal der Fall war. Das kommende Match gegen Lichtenfels wird sicherlich wesentlich schwerer werden.